[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Wemding.

Weihnachtsfeier 2011 :

Ortsverein

B. Schneid, H. Rink, R. Graf, H. Rosskopf, H. Vogel, Gabriele Fograscher, Elfriede Schiele, Josef Radajewski

Zwei Jubilare und ein glücklicher Gewinner bei der SPD Wemding

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten wieder verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wemding für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden. Ortsvereinsvorsitzender Richard Graf konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder viele Gäste aus den Wemdinger Vereinen begrüßen. Gleich am Beginn bedankte er sich beim 2.Bürgermeister für seinen Einsatz, wie auch bei allen im Ortsverein, die wieder im vergangenen Jahr seine Arbeit maßgeblich unterstützt haben.
Grußworte gab es von Gabriele Fograscher MdB, sowie dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Hans Rosskopf. Dieser bedankte sich ausdrücklich bei Richard Graf für den großen Einsatz im Ortsverein. Dank galt auch allen Helfern die das ganze Jahr den Ortsverein mit allen Kräften unterstützt haben, sowie der SPD-Fraktion mit den Stadträten Heidi Vogel, Richard Graf, Bernd Schneid und Hans Rink.
Die SPD-Fraktion zeichnet sich durch eine familien- und seniorenfreundliche, sachliche, an den Bürgerinnen und Bürgern orientierte Stadtpolitik aus. Natürlich kam auch die Stadtpolitik mit dem Bau der neuen Turnhalle und Grundschule im Grußwort von Hans Rosskopf nicht zu kurz.
Gabriele Fograscher ging in ihrem Grußwort vor allem auf die unsoziale Politik der von einer Krise in die nächste Krise fallenden Bundesregierung ein. Dabei waren die Schwerpunkte wie der Missbrauch von Leiharbeit, flächendeckende Mindestlöhne und die Bekämpfung des Rechtsradikalismus in Deutschland.
Nachdem Gabriele Fograscher eine lustige Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte, wurde im festlichen Rahmen bei mehr als 90 Gästen Josef Radajewski für 40 Jahre Mitgliedschaft und Elfriede Schiele für 10 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier, die musikalisch durch Stefan Rink auf dem Keyboard umrahmt wurde, kam es zur Verlosung der vielen Tombolapreise. Der erste Preis, eine Reise für zwei Personen nach Berlin, ging dieses Jahr, gezogen von den Glücksfeen Aileen und Lea Schneid, an den glücklichen Gewinner Josef Radajewski.
Alle freuten sich darüber, dass der Geehrte auch gleichzeitig das Losglück hatte und die Reise gewann.
An dieser Stelle allen Freunden und Mitgliedern des SPD-Ortsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier 2011.

Öffentlichkeitsarbeit Bernd Schneid

 

- Zum Seitenanfang.