Verleihung des Bürgerbriefes und Überreichung der Bürgermedaillen :

Feierstunde zur Verleihung des Bürgerbriefes und Überreichung der Bürgermedaillen

Am Freitag den 01. Oktober konnten an einem Ehrenabend der Stadt Wemding Herrn Anton Fetzner der Bürgerbrief der Stadt Wemding verliehen werden. Herr Fetzner wurde für seine Verdienste um den Wirtschaftsstandort Wemding als ehemaliger Werkleiter von Valeo ausgezeichnet.
Mit der Bürgermedaille der Stadt Wemding konnten für ihr ehrenamtliches Engagement
in Vereinen und Verbänden folgende Personen ausgezeichnet werden:
Emmi Kilg, Helga Reichel, Reiner Dittrich, Richard Nowotsch, Josef Rauwolf, Edgar
Schöfer, Johann Trollmann.

Der SPD- Ortsverein gratuliert allen recht herzlich zu ihren Auszeichnungen.

Verdienstmedaillen für ein Leben in der Kommunalpolitik
Ebenfalls am 01. Oktober konnte Landrat Stefan Rößle auch mehrere Persönlichkeiten aus dem Landkreis für ihr jahrzehntelanges Engagement in der Kommunalpolitik mit der Verdienstmedaille in Bronze des Freistaates Bayern auszeichnen bzw. sie erhielten im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Landratsamt in Donauwörth Dankesurkunden.

Eine Dankesurkunde erhielt auch unser SPD Ehrenmitglied und ehemaliger Stadtrat Walter Hönle. Rößle sprach von einem „relativ undankbaren Einsatz“, den die Kommunalpolitiker gezeigt hätten, weil diese Aufgabe viel Zeit und Nerven verlange, und kein Geld, sondern öfters Ärger mit sich bringe. Deshalb sei es umso anerkennenswerter, dass sie auch negative Begleitumstände über einen langen Zeitraum auf sich genommen und ertragen hätten.

Mit der Verdienstmedaille in Bronze wurde unser Stadtrat Hans Rink ausgezeichnet. Er ist seit 34 Jahren Stadtrat und hat sich während dieser Zeit viele Verdienste erworben.

Herzlichen Glückwunsch von Seiten des Ortsvereines an unsere beiden Mitglieder Walter Hönle und Hans Rink

www.spd-wemding.de
Pressearbeit: Schneid Bernd