[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Wemding.

Jugendferienprogramm der Stadt Wemding :

Ortsverein

Besichtigung des " Club" Stadions in Nürnberg

 

Unter  der Leitung von Heidi Vogel und Ralf Vogel fuhren 25 Kinder mit den Betreuern Karl - Heinz Uhl, Helmut Lettenbauer und Kaspar Vogel nach Nürnberg ins Grundig " Club" Stadion.

Seit dem 01.07.2017 gibt es einen neuen Namen für das Stadion, es heißt jetzt "Max-Morlock-Stadion".

Sich fühlen wie ein "Cluberer" Spieler, dies konnten die Kinder für ein paar Stunden erleben.

Die Tour begann im VIP Foyer und ging dann zur " Haftzelle ". Dieser mit Kacheln, geflieste Raum ist normalerweise für die Randalierer während  der  Fußballspiele gedacht. Weiter ging die Tour dann zur  Haupttribüne , zur Technik Zentrale und am Kabinentrakt der Spieler vorbei zur "Mixed Zone", wo sich Sportler und Presse treffen.

Zum Abschluss der 2 stündigen Führung ging es runter ins Stadion. Der Rasen durfte nur angeschaut und nicht betreten werden.

Dafür nahmen die Kinder auf der Auswechselbank Platz.Auch gab es noch für die Kinder die Gelegenheit im Station auf der Tartanbahn eine Runde zu laufen. Die Siegerin des Laufes war unsere sportliche Pia im Club Trikot.

Es war für alle die dabei waren, ein tolles Erlebnis.

 

 

 

- Zum Seitenanfang.