[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Wemding.

Ferienprogramm 2012 :

Ortsverein

Auch dieses Jahr beteiligte sich der SPD Ortsverein am Jugendferienprogamm 2012.

Mit 18 Kindern ging es mit dem Bus zum Erlebnispfad Hahnenkamm bei Heidenheim an der
Brenz.
Unter der Führung von Inga Royl erlebten die Kinder ein tolles Abenteuer in freier Natur.
Es begann mit einem Flugzeugabsturz in der Wildnis. Im Umkreis von 20 Schritten am Unglücksort suchten die Kinder nach hilfreichen Dingen um zu überleben.
Mit einer Landkarte und Bildern von 8 Stationen ging das Abenteuer los.
Zuerst bauten wir uns Häuser aus Ästen und Zweigen im Wald.
Danach konnten die Kinder mit verbundenen Augen und barfuß über einen Parcours mit
verschiedenen Dingen aus der Natur laufen und erraten was das für Materialien waren.
Weiter ging es zu einem Steilhang im Wald. Jeder half dem anderen und so konnte der Hang von allen gemeistert werden.
Heil unten angekommen ging es zum Holz sammeln. Das brauchten wir für das große Lagerfeuer am Ende unserer Reise.
Gemeinsam wurden Popcorn gemacht und Marshmellows gegrillt.
Nach 3 Stunden in der Wildnis rettete uns der Bus der Firma Osterrieder und brachte uns
zurück nach Wemding.
Ein besonderer Dank geht an die Betreuer Doris Graf, Barbara Rosskopf, Nicole und
Wolfgang Wankerl und Karl-Heinz Uhl.
Richard Graf
1. Vorstand

 

- Zum Seitenanfang.