Drei Ehrenmitglieder und ein Jubilar :

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten mehrere verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wemding ausgezeichnet werden.

Der Ortsvereinsvorsitzende Richard Graf, konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier viele Gäste aus den Wemdinger Vereinen begrüßen. Grußworte gab es von Gabriele Fograscher MdB, sowie der Unterbezirksvorsitzenden Ursula Straka.
Der 2. Bürgermeister der Stadt Wemding, Hans Rosskopf, bedankte sich in seinem Grußwort ausdrücklich bei Richard Graf für seinen großen Einsatz im Ortsverein. Sein Dank galt auch allen Helfern, die das ganze Jahre hindurch den Ortsverein mit allen ihren Kräften unterstützt haben, sowie der SPD-Fraktion mit den Stadträten Heidi Vogel, Richard Graf, Bernd Schneid und Hans Rink.
Nachdem Gabriele Fograscher ein lustiges Weihnachtsgedicht vorgetragen hatte, wurde
im festlichen Rahmen, bei mehr als 90 Gästen, Josef Trollmann für die 25 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt.
Anschließend konnten dann drei Mitglieder des SPD-Ortsvereins, die über viele Jahre hinweg aktiv mitarbeiteten, mit dem Ehrenbrief der SPD, sowie mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet werden.
Anna Padur für ihr ehrenamtliches Engagement, sie war zum Beispiel über viele Jahre hinweg auf dem Wemdinger Weihnachtsmarkt für den SPD-Ortsverein aktiv.
Walter Hönle für seine langjährige Tätigkeit im Stadtrat und für die aktive Mitarbeit in der Vorstandschaft.
Fritz Schiele für fast unzählige Jahre aktives Mitarbeiten im SPD-Ortsverein, politisch wie auch handwerklich.
Die drei Ehrenmitglieder waren sichtlich überwältigt von der hohen Auszeichnung durch ihren Ortsverein Wemding. Doch der Ehre nicht genug, Gabriele Fograscher überraschte die drei neuen Ehrenmitglieder mit einer politischen Reise für jeweils 2 Personen nach Berlin.

Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier, die musikalisch durch Stefan Rink auf dem Keyboard umrahmt wurde, kam es zur Verlosung der vielen Tombolapreise, die von den Glücksfeen Aileen und Lea Schneid gezogen wurden. Der erste Preis, eine Reise für zwei Personen nach Berlin, ging dieses Jahr, an den glücklichen Gewinner Alfred Taglieber.
An dieser Stelle, allen Freunden und Mitgliedern des SPD-Ortsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier.

Schneid Bernd