[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Wemding.

8. Seniorenfahrt der Stadt Wemding :

Veranstaltungen

Am vergangenen Donnerstag war es wieder soweit. Die Wemdinger Senioren machten wieder ihren alle zwei Jahre anstehenden Ausflug.

Am Johannisweiher begrüßte der 1. Bürgermeister Dr. Martin Drexler mit seiner
Ehefrau die gut gelaunten Wemdinger Seniorinnen und Senioren zur 8. Fahrt der
Stadt Wemding.
Ebenfalls begrüßen durfte er seinen Stellvertreter Hans Rosskopf, den dritten
Bürgermeister Gottfried Hänsel, sowie die Sozialreferentin Heidi Vogel. Mit drei
Bussen ging die Fahrt auf der Autobahn in Richtung Rothenburg .

Pünktlich, wie der Zeitplan vorgab, wurden alle Wemdinger von mehreren Museumsführern erwartet. Hier gab es eine Erlebnisführung durch das Freilandmuseum. Das Museumsgelände ist ein 45 Hektar großes Gelände am Rand
der Altstadt von Bad Windsheim. Im Jahre 1979 wurde mit dem Aufbau von Gebäuden begonnen die von ihren ursprünglichen Standorten in das Museumsgelände versetzt wurden.
Nach so einem Rundgang kam bei jedem der große Hunger auf. Im Wirtshaus des Freilandmuseums wurde das reichlich gute Mittagessen eingenommen.
Das große Wirthausgebäude stand ursprünglich in Oberampfrach.
Interessant waren am Nachmittag auch die verschiedenen Schauvorführungen, bei
denen Handwerker ihre Fähigkeiten zeigten. Es kamen bei vielen Mitreisenden die
Erinnerungen an frühere Zeiten auf, wie man gelebt und gearbeitet hat.
Auch gab es noch genügend Zeit um im Wirtshaus bei Kaffee und frischgebackenem Kuchen zu verweilen.
Die Heimfahrt ging "über Land" dabei wurde in Ansbach noch ein kurzer Stopp eingelegt.
Ein Spaziergang durch den blühenden Hofgarten war ein gelungener Abschluss für diesen Tag.

Mit Antritt der Rückfahrt bedankte sich Bürgermeister Dr. Martin Drexler bei
allen mitreisenden Senioren für Ihre Teilnahme an diesem schönen Ausflugstag.
Der Dank ging auch an die Reiseleitung in jedem Bus, sowie an die Rot- Kreuz
Helfer für ihr Engagement an diesem Tag. Alle waren sich einig es war ein
schöner, gelungener Ausflugstag für die Wemdinger Seniorinnen und Senioren.


Sozialreferentin
Heidi Vogel

 

- Zum Seitenanfang.