Kommunalwahl 2014 :

Närrische Zeit = Wahlkampfzeit oder
Wahlkampfzeit = närrische Zeit

Jeder versucht jetzt natürlich im Wahlkampf seine Vorzüge und seine beste Seite darzustellen, ist ja auch völlig normal. Andererseits denke ich doch, dass die sogenannte große Politik nicht hier in Wemding gemacht wird, sondern eher in
Berlin.
Es geht um die Stadt Wemding, um Amerbach und Kreut. Aber dies scheint einigen in dieser närrischen Wahlkampfzeit nicht mehr im Gedächtnis zu sein. Es ist doch eigentlich egal ob die Abwasserrohre innen rot, schwarz, gelb/grün, lila oder gar grün sind. Funktionieren müssen sie, mehr nicht. Dies gilt eigentlich für alle Themen im Stadtrat.
Dass Mann/Frau unterschiedlicher Meinung sein kann ist doch auch völlig normal.
Dass Mann/Frau alle Meinungen anhören sollten...
Dass Mann/Frau sich gegenseitig respektieren sollten…
Dass Mann/Frau nicht für sein Engagement vor den Kadi gezogen werden
sollte oder gar Angst um seine Job haben muss…
…wäre doch eigentlich auch völlig normal.
Ist es aber leider nicht…Es ist wirklich schade, dass Stadträte Angst haben müssen, dass sie wegen Ihrer Meinung, ihrem Diskussionsbeitrag oder wegen einer Info die Sie organisiert haben von Nichtstadträten vor das „Kriegsgericht“ gezogen werden und sogar Angst um den Job haben müssen.
Genau solche selbsternannten „Robin Hood´s in grünen Strumpfhosen“ kandidieren jetzt selbst als Stadtrat…..na dann ein Prosit auf die närrische Zeit.

Weiter und es wird nicht besser:
Zitat aus einem Schaukasten: „Für das Können gibt es nur einen Beweis, die Eigenständigkeit“ Toller Spruch würde ich sagen. Im Umkehrschluss heißt das ja,
„Wer nicht eigenständig ist, kann nichts“
Vielen Dank an die Verfasser für diese weiß/blaue Erkenntnis.

Jetzt wird’s noch besser:

Plakatieren verboten oder wer lesen kann ist im Vorteil.
Die Stadt hat an neuralgischen Verkehrspunkten ein Schild aufgestellt mit „Plakatieren verboten“. Weiter hat man ausgemacht, dass der Marktplatz frei von Plakaten zu Wahlen bleibt. Aber nicht jeder hält sich dran wie man hier schön sehen kann.
Lila steht für Frauen/Familie usw. sowie 6 Jahre gegen neue Baugebiete diskutieren und
……. Forderungen, dass junge Familien doch in die Altstadt ziehen sollen
….…wir sind der Meinung jeder /jede Familie muss selbst entscheiden wo und wie sie bauen und wohnen wollen. Deshalb müssen von einer Stadt auch attraktive, bezahlbare Baugebiete ausgewiesen werden.
Gleichzeit muss aber auch die Altstadt gefördert werden für diejenigen, die sich für die Altstadt als Wohnort oder Gewerbeort entschieden haben.
Weiter in der närrischen Zeit….
Einer oder Mehrere schreiben von neuen Freundschaften, von Hinterzimmerpolitik...wer genau der Verfasser ist und dafür verantwortlich
zeichnet konnte leider nicht herausgefunden werden.

Wir glauben aber, dass es aus der Feder stammt, die eher einsam ist und wenige Freunde hat, nicht mal in der eigenen Gruppe vielleicht?
„Mann“ schreibt auch von bezahlbaren Abwassergebühren, ja das sehen wohl alle so. Die neue Kläranlage wird über die Abwassergebühren bezahlt, sowie alle Erneuerungsarbeiten an den Abwassersystemen der Stadt. Solidarische Finanzierung ist derzeit eigentlich der Tenor. Doch nun wollen einige Kräfte die Solidargemeinschaft entlasten und die Anlieger an Straßen, wo es um Sanierung (Straße/Kanal usw.) geht, kräftig zur Kasse bitten. Wir sehen dies nicht als Alternative zu dem seit Jahrzehnten bewährten System. Das gleiche wäre, wenn die Gesunden wenig in die Krankenkasse zahlen und diejenigen, die von einer schweren Krankheit betroffen sind, müssen sich dumm und dämlich zahlen.

Aber es ist ja die närrische Zeit…..da scheint ja alles erlaubt zu sein.

Verantwortlich: Richard Graf Ortsvereinsvorsitzender der SPD-Wemding
Pressearbeit: Bernd Schneid