Weihnachtsfeier 2012 :

Jubilare 2012Von links nach rechts:H. Rosskopf, B. Schneid, W. Wankerl, G. Fograscher,H. Rink, Fr. Scherupp, R. Graf

Eine glückliche Gewinnerin und zwei Jubilare bei der SPD in Wemding

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten wieder verdiente Mitglieder des SPDOrtsvereins Wemding für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden.
Ortsvereinsvorsitzender Richard Graf konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder viele Gäste aus den Wemdinger Vereinen begrüßen. Gleich am Beginn bedankte er sich beim 2.Bürgermeister für seinen Einsatz, wie auch bei allen im Ortsverein die wieder im vergangenen Jahr seine Arbeit maßgeblich unterstützt haben. Grußworte gab es von Gabriele Fograscher MDB, sowie dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Hans Rosskopf. Dieser bedankte sich ausdrücklich bei Richard Graf für den großen Einsatz im Ortsverein. Dank galt auch allen Helfern die das ganze Jahr den Ortsverein mit allen Kräften unterstützt haben, sowie der SPD-Fraktion mit den Stadträten Heidi Vogel, Richard Graf, Bernd Schneid und Hans Rink. Die SPD-Fraktion zeichnet sich durch eine familien- und seniorenfreundliche, sachliche, an den Bürgerinnen und Bürgern orientierte Stadtpolitik aus. Natürlich kam auch die Stadtpolitik mit den vielen Baumaßnahmen in 2012im Grußwort von Hans Rosskopf nicht zu kurz.
Gabriele Fograscher ging in ihrem Grußwort vor allem auf die unsoziale Politik der von einer Krise in die nächste Krise fallenden Bundesregierung ein. Dabei waren die Schwerpunkte die Nominierung von Peer Steinbrück zum Kanzlerkandidaten der SPD und seine auf dem Bundesparteitag angekündigten Wahlprogramme für 2013.
Weitere Themen waren der Volksentscheid zu den Studiengebühren in Bayern, wo alle aufgefordert wurden sich daran zu beteiligen. Natürlich war auch die Landtagswahl in Bayern mit dem Spitzenkandidaten Christian Ude ein wichtiges Thema im Grußwort. Nachdem Gabriele Fograscher eine lustige Weihnachtsgeschichte vorgetragen hatte, wurde in festlichem Rahmen bei mehr als 90 Gästen Theo Scherupp für 40 Jahre Mitgliedschaft und
Wolfgang Wankerl für 10 jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Leider konnte unser Mitglied Theo Scherupp aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen, stellvertretend nahm seine Gemahlin die Auszeichnung entgegen. Wir wünschen ihm von dieser Stelle aus baldige Genesung.
Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier, die musikalisch durch Stefan Rink auf dem Keyboard umrahmt wurde, kam es zur Verlosung der vielen Tombolapreise. Der Hauptgewinn , eine Reise für zwei Personen nach Berlin, ging dieses Jahr, gezogen von den Glücksfeen Aileen und Lea Schneid, an die glückliche Gewinnerin Gertraud Großmann.
An dieser Stelle, allen Freunden und Mitgliedern des SPD-Ortsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier2012.