[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Wemding.

Unterbezirksvorstandssitzung :

Unterbezirk

Hallo Genossen,

gestern war Unterbezirksvorstandssitzung.

Alfred Stöckl gab einen Überblick über die derzeitige Personallage bei den Krankenhäusern und Seniorenheimen.
Die Verlagerung in die Servicegesellschaft hat Unverständnis und zu Recht Kritik
hervorgerufen. Zwar wurde Besitzstandswahrung vereinbart doch Neubeschäftigung arbeitet zu wesentlich schlechteren Bedingungen.

Für Schulen des Landkreis besteht ein Investitionsbedarf von 58 Mill. Euro.

Von mir ist auch das Entschuldungskonzept des Landkreises angesprochen worden. In Zeiten,
in denen unsere Einnahmen wegbrechen, ist es sehr problematisch, solche Konzepte weiterzuverfolgen.
Stöckl und Straka sicherten zu, dass Sie gegen eine Kreisumlagenerhöhung sind.

Ich habe angeregt, dass Gaby eine Einladung an Gemeinderäte, auch an die der Parteifreien, im Frühjahr aussprechen sollte, um über die negativen Folgen der Unternehmenssteuerreform zu informieren.

Ferner ist an einem Samstag Ende Febr./Anfang März 2010 im Jugendhotel in Nördlingen
eine Zukunftswerkstatt geplant um die Entwicklung des Kreis SPD vorwärts zu bringen.
Von jeden Ortsverein sollten 3 Mitglieder daran teilnehmen.

 

- Zum Seitenanfang.