[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ortsverein Wemding.

Jubilare :

Ortsverein

v.links, Helmut Jung 40 Jahre, Karl-Heinz Uhl 10 Jahre, Christoph Schmid,
Georg Meyer 40 Jahre, Georg Wiedemann, Hans Roßkopf, Richard Graf, Bernd Schneid

5 Jubilare beim SPD-Ortsverein Wemding

Auf der diesjährigen Weihnachtsfeier im Gasthof zur Ente konnten wieder mehrere verdiente Mitglieder des SPD-Ortsvereins Wemding für ihre langjährige Treue ausgezeichnet werden.

 

Ortsvereinsvorsitzender Richard Graf konnte an der diesjährigen Weihnachtsfeier wieder viele Gäste auch aus den Wemdinger Vereinen und Verbänden begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Unterbezirksvorsitzenden Christoph Schmid und dem Landtagskandidaten der SPD Georg Wiedemann sowie dem 2.Bürgermeister und Kreisrat Hans Roßkopf und seinen Stadtratskollegen Bernd Schneid und dankte allen für ihren unermüdlichen Einsatz.
Herzlichen Dank allen, die in dem abgelaufenen Jahr 2017 wieder maßgeblich die Arbeit im Ortsverein unterstützt haben. Vom Infostand am Marktplatz über  Plakataktionen bis hin zum Wemdinger Weihnachtsmarkt, der wieder für alle ein besonderes Highlight war.
Grußworte gab es von Christoph Schmid und dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding Hans Rosskopf.

Christoph Schmid ging kurz auf die Herausforderungen in Berlin für die anstehenden Gespräche zu einer eventuellen Regierungsbildung ein, wir müssen mit klaren Vorstellungen in diese Gespräche gehen. Die nächste Herausforderung ist die Landtagswahl in Bayern, aber mit Natascha Kohnen als bayerischer Spitzenkandidatin und mit Georg Wiedemann als regionalem
Landtagskandidaten sind wir gut aufgestellt.

Ein herzlicher Dank ging an den Ortsverein Wemding und an seinen Vorsitzenden Richard Graf für den großen Einsatz für die Ziele der SPD.
Hans Roßkopf berichtete über eine gute und pragmatische Politik der SPD- Fraktion im Wemdinger Stadtrat, wir wollen nicht, um das eigene Ego zu befriedigen, die Stadtverwaltung mit permanenten Anfragen wie manche andere Räte systematisch belasten. Zwei Baugebiete, barrierefreie Altstadt, Sanierung der Bahnhofstrasse, Entlastungsstrasse, LED-Beleuchtung, Ladestationen für E-Autos und E-Bikes sind neben dem neu geschaffenen und gut angenommenen Wohnmobilstellplätzen nur einige wenige Highlights der Arbeit im Wemdinger
Stadtrat.

Natürlich wurde, wie es schon Tradition ist, auch viel gesungen auf der Feier, in diesem Jahr unterstützte uns an der Gitarre Claus Carsten, dafür unseren herzlichsten Dank.
Als schöne Überraschung kam das Wemdinger Christkind Judith Fackler zu Besuch um uns mit einem wunderbaren Friedensgedicht und den besten Wünschen durch die Weihnachtszeit und ins neue Jahr zu begleiten.
Im festlichen Rahmen der zahlreichen Gäste wurden dann Wilma Hönle, Georg Meyer, Helmut Jung und Helga Reichel für jeweils 40 Jahre und Karl-Heinz Uhl für 10 Jahre Mitgliedschaft in der SPD-Wemding geehrt.
Im weiteren Verlauf der Weihnachtsfeier kam es zur Verlosung der vielen Tombolapreise. An dieser Stelle, allen Freunden und Mitgliedern des SPD-Ortsvereines vielen Dank fürs Kommen zu dieser gelungenen Weihnachtsfeier 2017 und für 2018 Gesundheit und Glück.

 

 

- Zum Seitenanfang.