Beitrag des SPD-Ortsvereins zum Wemdinger Ferienprogramm :

Im Rahmen des Wemdinger Ferienprogramms machten sich 16 Kindern auf Vorschlag des  SPD-Ortsvereins Wemding am Freitag den 04.09.2015 auf den Weg zum Steiff-Museum nach Giengen.
Der Bus der Firma Osterrieder brachte uns direkt vor die Türe des Museums. Die Führung startete mit einer anschaulichen Geschichte über die Entstehung der berühmten Steiff Tiere. Danach begleiteten uns die Steiff Helden Frieda und Knopf  auf der Suche nach 3.000 verschollenen Teddybären durch die faszinierenden Erlebniswelten.

Am Ende der Führung erwartete die Kinder ein Streichelzoo und eine Schlangenrutsche.

Auch konnte man live erleben wie in liebevoller Handarbeit Steiff Tiere nach traditionellen Fertigungsmethoden hergestellt werden. Nach einer Stärkung im Bistro Knopf ging die Fahrt weiter zum Abenteuerspielplatz „Alte Bürg“. Dort konnten sich die Kinder noch so richtig austoben. Ein Eis für jeden rundete den gelungenen Nachmittag ab und dann brachte uns der Bus wieder zurück nach Wemding. Pünktlich um 17.00Uhr trafen wir am Parkplatz Johannisweiher wieder ein.