Weihnachtsfeier :

Von Links: P.Moll, D.Jackwerth, H.Roßkopf, H.Vogel, A.Slamschidlo, R.Graf, H.Ebel, G.Fograscher, Ch.Schmid, B.Schneid

Weihnachtsfeier mit Ehrungen in stimmungsvoller Atmosphäre

Am Sonntag den 20.12.2015 war es endlich wieder soweit, der SPD Ortsverein Wemding lud alle Mitglieder und Freunde zur traditionellen Weihnachtsfeier in den Gasthof Ente in Wemding ein.

Richard Graf begrüßte alle Anwesenden Freunde und Mitglieder des SPD Ortsvereines Wemding. Ein besonderer Gruß galt den Vertretern der Vereine und Verbände von Wemding sowie allen anwesenden Stadträten und ehemaligen Stadträten der SPD.

Unter den Ehrengästen befanden sich die Jubilare Toni Slamschidlo für 50 Jahre Mitgliedschaft, Dieter Jackwerth für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Hans Ebel für 25 Jahre Mitgliedschaft in unserem Ortsverein. Weiter Ehrengäste, die dann auch nach einer kurzen Laudatio von Hans Roßkopf dem 2. Bürgermeister der Stadt Wemding, die Ehrungen durchführten, waren Gabriele Fograscher MdB, Christoph Schmid Bürgermeister von Alerheim und Unterbezirksvorsitzender der SPD sowie Peter Moll Kreisrat und SPD-Vorsitzender von Donauwörth. Zwischen den Ehrungen und den Grußworten  unsere Gäste wurden unter der Gitarrenbegleitung von Klaus Karsten die Weihnachtstage mit schönen Liedern zur Weihnachtszeit eingestimmt. Zum Schluss bedankte sich Hans Roßkopf bei seinen Mitstreitern Heidi Vogel, Bernd Schneid und beim Ortsvereinsvorsitzenden Richard Graf und der Vorstandschaft des Ortsvereines. Ein herzliches Dankeschön kam von Heidi Vogel an das Budenteam vom Weihnachtsmarkt für den Auf- und Abbau, für den Budendienst sowie für fast 40 Kilo Chilli, für 60 Kilo Kässpatzen und für über 150 Liter Glühwein und Kinderpunsch, die zubereitet wurden. Auch bei der diesjährigen Tombola ging niemand leer aus, jeder hat wieder einen Preis gewonnen.

Der Hauptpreis eine Informationsfahrt nach Berlin, gezogen von der Glücksfee Katja Scherupp ging an unseren ehemaligen Stadtrat Walter Hönle und seine Frau. Alles in allem wieder eine gelungene Weihnachtsfeier des SPD-Ortsvereines Wemding.